Project Description

PlexR Plasmalifting Banner Bild

Skinbooster / Kollagenbooster

Skinbooster versorgen die Haut mit natürlichem Hyaluron tief im Inneren der Haut. Dadurch wird die Hautstruktur sichtbar und langanhaltend verbessert. Die Haut erhält Spannkraft zurück. Müde erscheinende Haut, Knitterfältchen v.a. an Wangen und Augenpartie, ein müder Teint – alles das ist Ziel einer Behandlung mit der Skinbooster-Technologie – einer Revolution in der Hautverjüngung (Rejuvenation). Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung und Stress beanspruchen unsere Haut. Manchmal wird sie richtig grau, rau und uneben. Der Glanz und die Feuchtigkeit fehlen. Im Laufe der Zeit produziert der Körper Hyaluron immer weniger, so dass der Anteil in der Haut mit dem Alter abnimmt. Je nach Alter und Hauttyp reichen auch schon ein oder zwei Behandlungen aus.

Was sind Skinbooster?

Unter Skinbooster versteht man eine besondere Form sog. stabilisierter, quervernetzter, geschmeidiger Hyaluronsäuren und Calcium-Hydroxylapatit (Radiesse), die mittels flächiger Einbringung in die mittleren Hautschichten für eine hervorragende und langanhaltende Feuchtigkeitsbindung („innere Durchfeuchtung“) der Haut sorgen sowie die körpereigene Bindegewebsbildung (Kollagen) neu anregen! Die Haut verjüngt sich von innen – das was zahllose Cremes und Salben versprechen, in der Regel aufgrund mangelnder Penetration in die Haut aber nicht bewirken können. Äußerlich aufgetragene Hyaluronsäuren haben zwar einen hautglättenden Effekt, aber eben nur oberflächlich und für sehr kurze Zeit. Die Skinbooster-Technologie bietet hier eine Lösung mit Fortbestand für viele Monate.

Skinbooster – Was sind die Effekte?

Skinbooster sorgen für eine flächenhafte Verjüngung der Haut; sie wird im direkten Sinne “entknittert”. V.a. mitteltiefe, sichtbare Linien und mimische Falten an den Wangen und neben den Augen, aber auch an der Stirn lassen sich hervorragend verbessern, teils verschwinden sie ganz. Überdies ist die Behandlung sehr gut an den Händen, speziell an den Handrücken, Hals, Dekolleté aber auch an beliebigen anderen Körperregionen, an denen die Haut ihre Spannkraft verloren hat, durchzuführen. Alt wirkende Haut, ein fahler, unelastischer Teint oder ein unebenes, dünn erscheinendes Hautbild kann teils dramatisch, insbesondere durch die Kollagen- und Elastinbildung, gebessert werden. Gerade die Hände sind neben unserem Gesicht ein Hauptkommunikationsmittel. Jugendlich wirkende Haut an den Händen lässt Sie somit auch jünger und dynamischer wirken. Weiterhin können Aknenarben mit der Behandlung reduziert und geglättet werden, ggf. als Teil eines Behandlungskonzeptes. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die Skinbooster-Injektion zu einer lang anhaltenden Verbesserung der Hautqualität führen, da belegbar die​ Neubildung von körpereigenen Kollagenfasern angeregt, die Mikrozirkulation, sowie der Hautfeuchtigkeitsgrad verbessert wird.

Wie verläuft eine Behandlung mit Skinboostern?

Die erstmalige Skinbooster-Behandlung verläuft kurartig in mehreren aufeinanderfolgenden Sitzungen (ca. 3-4) im Abstand von 3-4 Wochen. Die Hyaluronsäuren werden dabei nahezu schmerzlos z.B. mit stumpfer Kanüle oder feinsten Mikronadeln kaum merkbar in die Haut eingebracht. Die Haut ist im Anschluss kaum sichtbar beeinträchtigt und kann wie gewohnt gepflegt und geschminkt werden. Die behandelte Person bleibt gesellschaftsfähig, Ausfallzeiten entstehen in der Regel nicht. Nach dieser ersten Behandlungsserie zeigt sich der Verjüngungs-, respektive Straffungseffekt bereits nach wenigen Tagen und nimmt im Verlauf der folgenden Wochen zu. Die Wirkung erstreckt sich über ca. zwölf Monate, wobei idealerweise nach 6-12 Monaten eine Einzelsitzung als Auffrischung zu empfehlen ist. Skinbooster – eine revolutionäre Methode zur Verjüngung und Erhaltung.

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen zu Skinboostern

Moghaddam und Groos berät Sie umfassend und bespricht mit Ihnen die zu behandelnden Areale. Die Substanz wird mit in den überwiegenden Fällen mit einer stumpfen Kanüle, sehr schmerzarm, in die entsprechenden Haut- bzw. Gewebeschichten eingebracht. Diese werden dadurch von innen ganz sanft aufgepolstert, feine Fältchen werden dabei entknittert und geglättet und das fehlende Volumen durch eine nachfolgende Feuchtigkeitsbindung wiederhergestellt. Der Effekt tritt zum Teil sofort ein aber auch in den folgenden Wochen verbessert sich das behandelte Gewebe noch einmal deutlich durch die Kollagenbildung. Die Haut wirkt natürlich und sieht einfach frisch aus.

In der Regel handelt es sich um stumpfe Kanülen die verwendet werden. Die Behandlung gestaltet sich im Allgemeinen sehr schmerzarm. Eine Betäubung ist daher nicht notwendig. Die meisten Filler enthalten aber heutzutage selbst ein Betäubungsmittel, so dass die Behandlung dadurch noch angenehmer gestaltet wird. Letztlich hängt der Schmerz von der behandelten Region, sowie dem subjektiven Schmerzempfinden des Patienten ab.

Ja es gibt einen Sofort-Effekt. Das endgültige Ergebnis aufgrund der noch folgenden Feuchtigkeitsbindung und Kollagenbildung ist jedoch erst nach einigen Wochen ersichtlich. Je nach gewünschtem Ergebnis sind mehrere Behandlungen notwendig.

Zwischen 12 bis 18 Monate hält der Effekt, je nach verwendetem Produkt und Lokalisation, in die es eingebracht wird. Idealerweise wird nach 6-12 Monaten eine
Einzelsitzung als Auffrischung empfohlen. Das Resultat einer Behandlung hängt darüber hinaus von diversen anderen patientenbezogenen Faktoren wie,  Stoffwechelaktivität, Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, sportlicher Aktivität usw. ab, die wir nicht beeinflussen können. Durch wiederholte Behandlungen kann der Effekt gesteigert werden.

Generell gilt die Behandlung mit Skinboostern als unkomplizierte Behandlung ohne große Risiken. Der Eingriff erfolgt ambulant und dauert, je nach Region, 10 bis 20 Minuten.

In der Regel sind sie sofort arbeits- bzw. gesellschaftsfähig. Hämatome entstehen durch die stumpfen Kanülen in den allerseltensten Fällen.

Wichtig für den Erfolg sind in jedem Fall auch die ersten 14 Tage nach der Behandlung, damit sich das Produkt gut im Gewebe integrieren kann. Die goldene Regel lautet: kein Sport, keine Sauna, kein Sonnenbad oder Solarium. Durch den beschleunigten Stoffwechsel bei all diesem Tätigkeiten kann die Gewebeintegration vermindert und damit die Wirkungsdauer herabgesetzt werden.

Um unerwünschten Reaktionen vorzubeugen, ist die Wahl des richtigen Fillermaterials wichtig und das die Behandlung von einem erfahrenen Arzt durchgeführt wird! Das Vertrauensverhältnis und eine offene Kommunikation mit dem behandelnden Arzt ist wichtig für die Abklärung der Ziele und Möglichkeiten. Hierzu zählt auch, dass Vorbehandlungen besprochen werden.

  • Allergien : Hyaluronsäure und Calcium-Hydroxylapatit kommen in jedem menschlichen Körper vor und sind deswegen sehr gut verträglich.
  • Abstoßung des Materials: Im Gegensatz zu Fillern aus Kunststoffen, sogenannten permanenten Fillern, besteht bei Hyaluronsäure und Calcium-
    Hydroxylapatit nicht die Gefahr einer Abstoßung durch den Körper.
  • Nebenwirkungen : Durch die Injektion kann es zu kurzweiligen Schwellungen oder blauen Flecken kommen. Im Gegensatz zu einer Operation gibt es keine anhaltenden äußeren Zeichen des Eingriffs.

Die Kosten einer Behandlung gestalten sich individuell anhand der zu behandelnden Region, bzw. des Behandlungsaufwandes.

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...