Mesotherapie Banner

Mesotherapie

Das Besondere an dieser minimalinvasiven Methode ist ihre Individualität. Den Patienten wird ein Wirkstoffcocktail injiziert, der speziell auf ihn abgestimmt ist. Dies macht die Mesotherapie besonders schonend. Nebenwirkungen und allergische Reaktionen sind so gut wie ausgeschlossen.

In der Mesotherapie werden mit feinen, kurzen Nadeln individuell zusammengestellte Wirkstoffe, einzeln oder auch kombiniert, direkt in die Haut im zu behandelnden Bereich injiziert. Die Wirkung der Mesotherapie basiert auf der gezielten lokalen Anwendung von verschiedenen Wirkstoffen sowie dem stimulierenden physikalischen Effekt der Nadelung. Dabei entsteht ein Hautdepot mit den Wirkstoffen, die nach und nach abgegeben werden, was einen schnellen und gleichzeitig anhaltenden Effekt gewährleistet. Injiziert wird eine individuell zusammengestellte Kombination verschiedener Wirkstoffe die sich gegenseitig verstärken und ergänzen. Die nur wenige Millimeter tiefen Stiche regulieren die Abwehrkräfte, indem sie die Immunzellen der Haut modulieren. Sie steigern die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Bindegewebes, das Gewebe wird stimuliert, körpereigene Endorphine und entzündungshemmende Substanzen werden freigesetzt. Durch die Anregung der Mikrozirkulation sowie durch Diffusionsprozesse gelangen die Substanzen unmittelbar in alle umliegenden Bereiche, wie die tiefer liegende Muskulatur sowie das Binde- und Fettgewebe.

Die Einsatzgebiete der Mesotherapie sind vielseitig. Als Anti-Aging – Therapie, zur Faltenbehandlung, gegen Haarausfall, zur Behandlung von Aknenarben und zur Prävention von Falten sowie Haarverlust. Je nach Anwendung wird die Behandlung als Mesolift (Anti-Aging), Mesoglow (präventive Faltenbehandlung), Mesobotox (Faltenglättung) oder Mesohair (Haarausfalltherapie) bezeichnet. Die Mesocellulite ist eine effektive Therapie gegen Orangenhaut und Dellen an den Oberschenkeln. Allen Behandlungen gemeinsam ist der individuell zusammengestellte Wirkstoffcocktail, der von Moghaddam und Groos in die betroffenen Stellen injiziert wird. Dort werden die einzelnen Wirkstoffe nach und nach abgegeben.

Hyaluron in Bergisch Gladbach

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

Mesolift und Mesoglow

Als fester Bestandteil der Mesotherapie ist die Hyaluronsäure zu nennen. Als körpereigener Wirkstoff bindet sie Feuchtigkeit im Gewebe, stützt und bildet kollagene und elastine Fasern. So polstert Hyaluronsäure faltige Haut geradezu auf. Diesen Effekt machen sich die Mesolift- und Mesoglow- Behandlung zunutze. Mesolift eignet sich zur Behandlung von ersten Alterserscheinungen bis hin zu tieferen Falten. Auch tiefe Aknenarben können auf diesem Weg aufgepolstert werden, die Haut wirkt wieder ebenmäßig und glatt und eben.

Mesobotox / Mesocellulite / Mesohair

Beim Mesobotox wird die Mischung mit kleinsten Mengen Botulinumtoxin angereichert. Ein weiterer Unterschied zur klassischen Botox®-Behandlung besteht darin, dass die Injektionen in die Haut und nicht in den darunter liegenden Muskel erfolgen. Damit bleibt die natürliche Mimik des Patienten weitestgehend erhalten. Per Mikronadel wird das Gemisch vorsichtig in die Haut eingebracht. Dort entfaltet es seine sanfte, aber effektive Wirkung. Mesobotox wird zur Behandlung von Falten eingesetzt, die durch Anspannung der Gesichtsmuskulatur entstehen. Dazu zählen vor allem Stirn- und Zornesfalten, Krähenfüßel. Aber auch Fältchen an Hals und Dekolleté.

Bei Orangenhaut an den Oberschenkeln hilft Mesocellulite. Durch die Injektion eines Speziellen Wirkstoffgemisches wird die körpereigene Produktion des hautstraffenden Proteins Kollagen angeregt. Nachfolgend regeneriert sich das Bindegewebe und die Cellulite geht zurück. Auch bei kahler werden Stellen am Kopf hat sich die Mesotherapie bewährt. Mesohair ist eine besonders effektive Behandlung von Haarausfall im Anfangsstadium.

BUCHEN SIE IHREN TERMIN!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Erfahrungsberichte mit Moghaddam & Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin in Bergisch Gladbach direkt online.

Telefonische Buchung

Rufen Sie uns einfach an unter 02204 4047801 und vereinbaren Sie einen Termin.

Jetzt Anrufen

Rückrufservice

Füllen Sie einfach unser Formular aus und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Rückruf anfordern