Project Description

Vampir-Lifting (PRP - Therapie)- Banner

PRP – Therapie (Vampir-Lifting)

Die Vampir-Lifting Eigenbluttherapie mit plättchenreichem Plasma, dem PRP, ist eine ebenso neue wie schonende Methode gegen Alterserscheinungen der Haut. Bei der PRP-Therapie, auch Vampir-Lifting genannt, entnehmen wie dem Patienten kleine Mengen Blut und bereiten es nach einem Spezialverfahren auf. Das auf diese Weise gewonnene PRP (Platelet Rich Plasma) enthält zahlreiche Wachstumshormone und Zytokine und stimuliert die Bildung neuer Stammzellen. Der Effekt: Gefäße regenerieren sich, neues Bindegewebe entsteht, die Kollagenproduktion wird angeregt. Die Haut wirkt dadurch deutlich frischer und glatter. Diese Form der Eigenbluttherapie eignet sich nicht nur hervorragend gegen Falten, sondern auch gegen Haarausfall bewährt und wird in unserer Praxis auf Wunsch auch in Kombination mit der Regenera – Activa – Haarstammzelltherapie genutzt um ein noch effektiveres Ergebnis zu erzielen. Da es sich beim PRP um ein körpereigenes Produkt handelt, sind Nebenwirkungen und allergische Reaktionen so gut wie ausgeschlossen.
Prinzipiell kann die PRP – Therapie an jeder Körperregion angewendet werden.

Vampir-Lifting (PRP - Therapie) - BlutplasmaDie Blutplättchen (Thrombozyten) des PRP sind wahre Kraftpakete. Sie enthalten eine große Menge an Wachstumshormonen, die dafür sorgen, dass sich Hautgefäße regenerieren und neues Bindegewebe entsteht. Das PRP stimuliert zudem die Bildung neuer Stammzellen, welche die Produktion der hautstraffenden Proteine Kollagen und Elastin anregen. In der Folge wird die Haut straffer und glatter. Neben den Proteinen produziert der Körper durch die PRP-Therapie im verstärkten Maße Hyaluronsäure.
Dieser Wirkstoff speichert Feuchtigkeit im Gewebe und stützt die kollagenen und elastinen Fasern. Falten werden auf diese Weise ausgepolstert.

Hyaluron ist ein körpereigener Stoff, dessen Anteil in der Haut mit zunehmendem Alter nachlässt – einer der Hauptgründe für Faltenbildung. Das Vampir-Lifting wirkt diesem Effekt entgegen.

Die Eigenbluttherapie von Moghaddam & Groos eignet sich übrigens nicht nur zur Abbremsung der Faltenbildung. Das plättchenreiche Plasma stärkt die Haut auch gegen schädliche Umwelteinflüsse und wirkt damit Alterserscheinungen effektiv entgegen.

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

Häufige Fragen zur PRP-Therapie (Vampir-Lifting)

Ihr Facharzt nimmt ihnen eine vorbestimmte Menge Blut ab, die im Anschluss durch ein spezielles verfahren aufbereitet wird um hochkonzentriertes plättchenreiches Plasma zu gewinnen, welches anschließend mit feinsten Nadeln in die zu behandelnde Region eingebracht wird um seine volle Wirkung entfalten zu können. Unmittelbar nach der Behandlung kann das Gesicht leicht angeschwollen und gerötet sein. Dieser Nebeneffekt klingt aber nach kurzer Zeit ab.

In der Regel nicht schmerzhafter als eine herkömmliche FIllerbehandlung. Es handelt sich lediglich um mehrere Nadelstiche mit sehr feinen Kanülen. Eine Betäubung kann in Form einer Betäubungscreme Anwendung finden, ist aber in den seltensten Fällen notwendig.

Einen Sofort-Effekt gibt es nicht, da die entsprechenden Wachstumsfaktoren erst im Gewebe ihre Wirkung entfalten müssen. Die eigentliche Wirkung zeigt sich im Verlauf und ist individuell.

Das Resultat einer Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren wie, ihrem persönlichen Ausgangsbefund (u.a. genetische Veranlagung), der verwendeten Menge PRP sowie diversen endogenen und exogenen Einflüssen ihrer Lebensweise ab, die wir nicht beeinflussen können. Durch wiederholte Behandlungen kann der Effekt gesteigert werden.

Die gesamte Behandlung nimmt ca. 30-45 Minuten ein.

Sie sind sofort Sportfähig.

Da beim Vampir-Lifting ein körpereigener Wirkstoff injiziert wird, sind bei dieser Behandlung Nebenwirkungen und allergische Reaktionen so gut wie ausgeschlossen.

De Kosten einer Behandlung gestalten sich individuell anhand der zu behandelnden Region bzw. des Behandlungsaufwandes.

Wir beraten Sie gerne unter Telefon: 02204 4047801

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...