Project Description

Hylasetherapie – Korrektur nach Hyaluronsäurebehandlung

Hyalurinidase ist ein spezielles Enzym, welches Hyaluronsäure auflösen kann. Dieses Enzym sollte vorwiegend ausschließlich in Notfällen zur Anwendung, wenn beispielsweise Blutgefäße im Gesicht durch Hyaluronsäure verstopft wurden und damit die Blutversorgung einzelner Bereiche im Gesicht nicht mehr gewährleistet ist, so dass diese absterben können (Nekrose). Dies stellt sich meist durch eine livide Verfärbung des jeweiligen Bereichs sowie ein herabgesetztes Berührungsempfinden dar. In diesem Fall sollte eine umgehende Wiedervorstellung erfolgen, da es sich um einen absoluten Notfall handelt und zu spätes Handeln irreparable Schäden hinterlassen kann. Gott seit Dank treten solche Fälle extrem selten auf, der Patient sollte jedoch darüber aufgeklärt worden sein und wissen, das er sich in diesem Fall ausschließlich an seinen Behandelt wenden kann und muß.

Wir von Moghaddam & Groos weisen ausdrücklich darauf hin, das Hyaluronidase selbstverständlich auch die Hyaluronsäure des körpereigenen Gewebes mit beeinträchtigen kann, so dass Behandlungen lediglich zur Entfernung eines vorher regelrecht eingebrachten Hyalurongels, ohne sichtbare Komplikationen, nicht empfohlen wird, da sich das Umgebende Gewebe nachhaltig negativ verändern kann und ebenfalls einen Volumenverlust aufweisen kann. Dieser kann selbstverständlich wieder mit Hyaluronsäure korrigiert werden.

Im Falle einer nicht korrekt ausgeführten Behandlung in der sichtlich überkorrigiert wurde oder im Falle eines deutlich verzögerten Abbaus der Hyaluronsäure, welcher sich in seltenen Fällen auch schon mal über Jahre hinziehen kann, kann eine Behandlung mit Hyaluronidase unter Beachtung der vorher genannten Aspekte, erwogen werden. Letztlich baut sich in der Regel aber jeder Filter, wenn er ohne Komplikationen eingebracht wurde, auch ohne Hyaluronidase nach ca 1-1,5 Jahren sukzessive ab, so dass Patienten die mit hochwertigen Filtern behandelt wurden sich diesbezüglich nicht sorgen müssen, dass sie Dauerhaft entstellt sein würden.

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen zur Hylaluronidasetherapie

Moghaddam und Groos injiziert die Hyaluronidase, die sich ähnlich des Botulinums, als klare Flüssigkeit darstellt, mit feinsten Kanülen ins zu behandelnde Areal. Dabei werden auch Blutgefäße komplett umspült . Das enthaltene Hyaluron wird aufgelöst.

In der Regel nicht schmerzhafter als eine herkömmliche Botoxbehandlung. Eine Betäubung ist nicht notwendig.

Da es sich meist um eine Notfallbehandlung handelt, muss es einen Sofort-Effekt geben!

Die Wirkung ist logischerweise dauerhaft, da das vorher verabreichte Hyaluron vollständig aufgelöst werden muss, um die Durchblutung eines verstopften Gefäßes wieder zu ermöglichen bzw. die Hyaluronsäure aus den behandelten Bereichen zu entfernen. Generell richtet sich die erforderliche Menge Hyaluronidase nach der vorher eingebrachten Menge Hyaluronsäure, die entfernt werden muss.

Die gesamte Behandlung beansprucht ca. 10-15 Minuten.

In der Regel sind Sie sofort Arbeits- bzw. Gesellschaftsfähig. Allenfalls könnten durch die Nadelstiche kleinste Hämatome entstehen, die gut abgedeckt werden können.

Sie sind sofort sportfähig.

Normalerweise ist erfahrungsgemäß bis auf mögliche kleinere Blutergüsse nicht mit unerwünschten Nebenwirkungen zu rechnen. An der Hand kann es zu einer (vorübergehenden) Schwäche der Handmuskulatur kommen, wenn die Substanz in das Unterhautgewebe gelangt (was vermieden werden soll). Wirkungen auf den gesamten Organismus sind bei den verwendeten Dosierungen nicht zu erwarten. Entzündungen sind sehr selten. Nicht verwendet werden sollte Botulin bei verschiedenen neurologischen / muskulären Erkrankungen (z. B. Myasthenia gravis). Außerdem in der Stillzeit oder der Schwangerschaft, da hier u. a. noch keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen. Aufgrund von Wechselwirkungen mit bestimmten Antibiotika (sogenannte Aminoglykoside), muss hier zeitlich ein Abstand zur Behandlung mit Botulinumtoxin (BTX) eingehalten werden.

Die Kosten einer Behandlung gestalten sich individuell anhand der zu behandelnden Region bzw. des Behandlungsaufwandes.

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...