Projekt Beschreibung

G-Punkt Vergrößerung Banner

G-Punkt Vergrößerung

Begriffe die Synonym für diesen Eingriff verwendet werden sind G-Punkt-Unterspritzung mit Hyaluronsäure, Vergrößerung des Gräfenbergschen Punktes, G-Punkt-Intensivierung

Der „G-Punkt“ bezeichnet eine Stelle in der Scheide, die sehr sensibel auf sexuelle Stimulation reagiert. Benannt ist diese Region nach dem deutschen Arzt Ernst Gräfenberg, der 1950 diese erogene Zone in der vorderen Vaginalwand beschrieben hat. Die Region liegt an der vorderen Scheidenwand, etwa 4 – 5 cm vom Scheideneingang entfernt und hat ungefähr die Größe einer Münze. Die Empfindlichkeit dieser Stelle kann sehr variabel sein. Viele Ärzte und Sexualwissenschaftler bezweifelten nach der ersten Beschreibung, dass es diese Zone der Stimulation wirklich gäbe. Erst eine Ultraschalluntersuchung durch den italienischen Endokrinologen Prof. Dr. Emanuele Jannini konnte im Jahr 2008 den G-Punkt sichtbar machen.
Die runde Struktur liegt dem Scheidengang flach auf und nimmt bei Stimulation leicht an Volumen zu. Die Zone ist mit zahlreichen Nervenfasern versorgt und für die Erregbarkeit der Frau, sowie für den weiblichen Orgasmus entscheidend.
Bei vielen Frauen liegt der G-Punkt zu tief im Gewebe und kann daher schlecht oder gar nicht stimuliert werden. Hierdurch entsteht eine verminderte Erregbarkeit und weniger Lustgefühl. Das Sexualleben leidet sehr unter diesem Zustand. Bei einem Wunsch nach mehr sexueller Erregbarkeit kann diese Zone intensiviert und das sexuelle Erlebnis dadurch wesentlich gesteigert werden.
In mehreren klinischen Studien wurde eine Vergrößerung dieser Stelle durch Unterspritzung z.B. mit Hyaluronsäure untersucht und es wurde ein signifikanter Anstieg des Lustgewinnes der Patientinnen verzeichnet.
Die Unterspritzung des G-Punktes (angestrebt wird eine Volumenzunahme auf das Doppelte der ursprünglichen Größe) mit Hyaluronsäure wird ambulant durchgeführt. Die Substanz baut sich nach ca. 6-12 Monaten wieder ab.

Kurzübersicht:

Eingriffsdauer:
20-30 Minuten
Narkoseform:
Lokale Betäubung der Vaginalschleimhaut mit einer Betäubungscreme
Nachbehandlung:
keine spezielle Nachbehandlung notwendig
Belastungseinschränkungen:
Verzicht auf Geschlechtsverkehr und sportliche Belastungen für ca. 1 Woche

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen zur G-Punkt Vergrößerung

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...