Project Description

Injektionslipolyse • Fett weg Spritze

Die neu entwickelte Methode gegen kleinere Fettdepots ist die Fett-Weg-Spritze. Die Injektionslipolyse ist damit eine besonders schonende Alternative zur Fettabsaugung für umschriebene Fettdepot bis zu einer bestimmten Größe.

Bei der Fett-Weg-Spritze wird ein spezieller Cocktail, der u.a. Phosphatidylcholin enthält, ein Wirkstoff der Sojabohne, in hartnäckige Fettdepots injiziert. Außerdem sorgt die Injektionslipolyse zusätzlich für eine künstliche Entzündung, die die Haut strafft. Die Fett-Weg-Spritze entfaltet ihre Wirkung allmählich nach einigen Tagen bis Wochen.

In der Folge werden die Fettzellen zerstört und das darin enthaltene Fett vom Körper auf natürliche Weise über die Leber verstoffwechselt und so zur Energiegewinnung herangezogen. Daher ist auch während des Behandlungszeitraumes insbesondere ein Augenmerk auf eine Kohlenhydrat und insgesamt Kalorien angepasste Ernährung zu achten, da dass freigesetzte Fett mit dem ihrer zugeführten Nahrung konkurriert. In der Folge verkleinern sich die Fettdepots oder lösen sich komplett auf.

Die Injektions-Lipolyse eignet sich vor allem für gut abgrenzbare kleinere Fettansammlungen wie z.B.

  • Doppelkinn

  • Hängebäckchen

  • Fettablagerungen in der männlichen Brust

  • Fettdepots der oberen und unteren Extremitäten

  • Bauch

  • Hüften

Im Regelfall sind vier bis sechs Sitzungen notwendig, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bei größeren Fettdepots sind ggf. auch mehr Behandlungen notwendig es empfiehlt sich jedoch in diesen Fällen nach wie vor eine Fettabsaugung.

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

Häufige Fragen zur Fett Weg Spritze

Alle Falten, die durch Muskelzug im Gesicht erzeugt werden. Jedoch empfehlen wir den Einsatz nur im oberen Gesichtsdrittel um Nebenwirkungen zu minimieren und möglichst wenig Einschränkungen der Mimik zu verursachen.

Erwachsene Menschen mit störenden Mimikfalten. Auch bei bereits beginnenden Falten ist der Einsatz zur Prophylaxe sehr zu empfehlen.

Kinder, Schwangere, stillende Mütter, Patienten mit Störungen der Muskelaktivität, bekannten Überempfindlichkeiten gegen den Wirkstoff, Infektionen an den Injektionsstellen oder während einer laufenden Therapie mit bestimmten Antibiotika. Eine kritische Abwägung sollte zudem bei Patienten mit blutverdünnenden Medikamenten erfolgen.

Bei Beachtung der korrekten Anwendung und bei korrekter Patientenauswahl sind die Risiken einer Behandlung mit Botulinumtoxin sehr gering. Die meisten Nebenwirkungen bilden sich nach kurzer Zeit zurück. Äußerst selten kann es zur diskreten Mitlähmung benachbarter Muskeln kommen, was auch von zeitlich begrenzter Dauer ist.

Alle Nebenwirkungen sind von begrenzter Dauer. Schwellungen an der Injektionsstelle, Blutergüsse, Trockenheit oder Juckreiz bilden sich schnell zurück.

Im Durchschnitt und abhängig von der Lokalisation 4 – 6 Monate.

Es liegen keine Einschränkungen hinsichtlich der Anwendungshäufigkeit vor.

Nicht zwingend, denn Sie geben uns Ihre Wünsche an und das Ausmaß der Therapie vor. Eine gut durchgeführte und geplante Behandlung muss dem Umfeld nicht negativ auffallen.

Die Behandlungskosten variieren je nach Behandlungsumfang und lassen sich mit einem Wellness-Wochenende vergleichen. Sprechen Sie mit uns über Ihren Budgetrahmen, wir werden sicherlich Rücksicht darauf nehmen und Sie entsprechend beraten.

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...