Project Description

Eigenfettunterspritzung

Durch den natürlichen Alterungsprozesses verliert unsere Haut langsam an Spannkraft und Elastizität. Dies ist durch einen Volumenverlust bedingt und zeigt sich am eindrücklichsten an den sichtbaren Körperregionen wie dem Gesicht, Hals, Dekolleté, und den Handrücken aber auch an den übrigen Regionen unseres Körpers. Die Volumenabnahme ist bedingt durch den Verlust an Hyaluronsäure, die Feuchtigkeit speichert und ihr Gewebe allgemein frisch und straff erscheinen lässt. Des Weiteren ergibt sich ein Verlust an elastischen und Kollagenen Fasern, wodurch die Spannkraft ihres Gewebes herabgesetzt wird sowie ein generalisierter Abbau der Muskulatur und eine Abnahme von Fettdepots an Lokalisationen, an denen sie für ein junges, frisches und straffes Aussehen benötigt werden, wie z.B. im Gesicht, Dekolleté, am Hals oder den Handrücken. Dadurch erscheint die Haut dünner, faltig, erschlafft und verliert ihren Glanz. An anderen Regionen lagert sich bedauerlicherweise dafür vermehrt Fett ein. Diese Regionen werden im Allgemeinen genutzt um Eigenfett für ihre Behandlung zu gewinnen. Die Haut ist zudem verschiedenen vermeidbaren und unvermeidbaren Faktoren ausgesetzt, die eine Faltenbildung begünstigen. Ein gesunder Lebensstil sowie eine gute Pflege  der Haut tragen dazu bei, dem entgegenzuwirken. Aber selbst die beste Creme kann diesen Prozess nicht stoppen, da viele dieser Veränderungen in den tiefen Hautschichten stattfinden. Aufgrund ihrer Molekülgrösse können nämlich die von aussen aufgebrachten Wirkstoffe nicht in diese Schichten vordringen.

Die Eigenfettunterspritzung ist eines der verträglichsten ästhetischen Verfahren zur Gesichtsverjüngung. Es stellt eine sehr gute Alternative zur Behandlung mit Hyaluronsäure dar, insbesondere wenn deutlich größere Mengen benötigt werden. Auf diese Weise wird dem Patienten ermöglicht eine sonst deutlich kostenintensivere Behandlung in einem erschwinglicheren Rahmen durchführen zu lassen.

Folgende Bereiche können behandelt werden:

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

Vorteile

  • Eignet sich besonders gut zur Auffüllung eingefallener Gesichtspartien und tiefer Falten für die ein größeres Volumen notwendig ist.

  • Hellt darüber hinaus auch sehr erfolgreich dunkle Augenringe auf

  • Es ist sehr gut verträglich, da körpereigenes Material

  • Allergische Reaktionen oder eine Abstoßung des Gewebes sind ausgeschlossen

  • Ausreichende Mengen sind vorhanden

  • Der Körper baut es – anders als synthetische Füllmaterialien – über einen längeren Zeitraum hin nur geringfügig ab

  • Die Behandlung kann ohne Narkose in lokaler Betäubung sofort durchgeführt werden

  • Mit der Eigenfettbehandlung bleibt der gesichtsverjüngende Effekt längerfristig erhalten.

Nachteile

Ein Teil des transplantierten Fettgewebes findet keinen Anschluss an die körpereigene Durchblutung. Nach der Eigenfettunterspritzung stirbt es ab und wird vom Körper abgebaut. Wie viel des Eigenfetts schlussendlich im Körper bleibt, ist sehr unterschiedlich und schlecht vorhersehbar. Daher muss der Eingriff in der Regel ein oder zweimal wiederholt werden. Jenes Fettgewebe, welches sich gut integriert bleibt dafür deutlich länger erhalten als heutzutage verwendete Filter (Hyaluronsäure / Radiesse).

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen zur Eigenfettunterspritzung

Ihr Facharzt bringt in das Gebiet, in dem das Fett entnommen werden soll, eine sog. Tumeszenzlösung ein, die das Fettgewebe entsprechend vorbereitet für die Absaugung und dafür sorgt das Blutungen bei dem Eingriff minimiert werden. Darüber hinaus enthält sie ein lokales Betäubungsmittel um den Eingriff schmerzfrei zu gestalten. Bei Bedarf kann dem Patienten auch ein Beruhigungsmittel verabreicht werden, was in der Regel bei einem so kleinen Eingriff nicht notwendig ist. Das im Anschluss entnommene Fettgewebe wird aufbereitet und anschließend mit speziellen Kanülen in die zu behandelnde Region eingebracht. Unmittelbar nach der Behandlung kann das Gesicht leicht angeschwollen und gerötet sein. Dieser Nebeneffekt klingt aber nach kurzer Zeit ab.

In der Regel nicht, da für eine ausreichende lokale Betäubung gesorgt wird.

Nach dem das abgesaugte Fettgewebe in die zu behandelden Stellen eingebracht wurde kann man selbstverständlich sofort einen Effekt erkennen. Da sich im Verlauf der kommenden 3-4 Monate erst zeigt, wieviel des transplantierten Gewebes Anschluss an den Blutkreislauf erhalten haben und damit an Ort und Stelle verbleiben, ist das endgültige Ergebnis erst dann zu beurteilen. Die eigentliche Wirkung zeigt sich also erst im Verlauf und ist sehr individuell.

Das Resultat einer Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren wie, ihrem persönlichen Ausgangsbefund (u.a. genetische Veranlagung), der verwendeten Menge Eigenfett sowie diversen endogenen und exogenen Einflüssen ihrer Lebensweise ab, die wir nicht beeinflussen können. Durch wiederholte Behandlungen kann der Effekt gesteigert werden.

Die gesamte Behandlung nimmt ca. 30-60 Minuten ein.

In der Regel sind sie sofort Arbeits- bzw. Gesellschaftsfähig. Allenfalls könnten durch die Nadelstiche kleinste Hämatome entstehen, die gut abgedeckt werden können.

Sie sind sofort sportfähig.

Da bei der Eigenfettunterspritzung ausschließlich körpereigenes Gewebe Anwendung findet, sind bei dieser Behandlung Nebenwirkungen und allergische Reaktionen so gut wie ausgeschlossen.

Die Kosten einer Behandlung gestalten sich individuell anhand der zu behandelnden Region bzw. des Behandlungsaufwandes.

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...