Ohren anlegen – Ohrkorrektur

Abstehende Ohren sind eine nicht seltene, angeborene Anomalie und für die Betroffenen meist eine unangenehme Erscheinung. Dadurch werden Kinder oft in ihrer Schulzeit gehänselt, was zu Enormen psychischen Belastungen führen kann. Auch bei Erwachsenen, denen nicht bereits in Ihrer Jugend durch ein „Ohren anlegen“ geholfen wurde, kann dies zu psychischen Problemen führen.
Doch dieses Erscheinungsbild kann man heutzutage operativ behandeln. Dieser Eingriff ist zudem sehr risikoarm und führt zu einem anhaltenden und ästhetischeren Erscheinungsbild des Ohres sowie des gesamten Gesichtes.

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen Bild

Häufige Fragen zum Ohren anlegen

Mit unserer Ohrkorrektur bei abstehenden Ohren wird beim Eingriff hinter den Ohren der Zugang zum Knorpel in der Umschlagsfalte gewählt. Dadurch ist die Narbe später nicht mehr sichtbar. Dann wird der Knorpel in der Ohrmuschel freigelegt und durch eine schonende Methode mittels verschiedener Schnitte und Nähte in Form gebracht. Dafür muss der Knorpel nicht verletzt oder entfernt werden. Nach dem Eingriff wird die Ohrmuschel wieder in natürlicher Weise am Hinterkopf befestigt.

Der Eingriff bringt nur geringe Risiken mit sich und das Gewebe wird kaum traumatisiert. Damit nimmt die psychische Belastung der Betroffenen sofort ab.

Der operative Eingriff der Ohrkorrektur ist eine über viele Jahre perfektionierte Methode und damit sehr sicher. Beim Eingriff wird sehr genau darauf geachtet, dass die Form des Ohrs im ästhetischen Gesamtkontext zum Gesicht und Kopf des Patienten steht. Dabei kann man genaustens auf die Wünsche der Patienten eingehen. Um individuell auf die Wünsche des Patienten eingehen zu können, wird vor dem „Ohren anlegen“ ein ausführliches Beratungsgespräch geführt. Das Ziel des Eingriffs ist ein natürliches Ergebnis, ohne Komplikationen. Daher sind die Erfolgsaussichten nahezu garantiert.

Die Operation dauert circa eine Stunde und kann unter Lokalanästhesie sowie in Vollnarkose erfolgen.

Nach der Operation wird dem Patienten ein Druckverband angepasst. Dieser wird am Tag nach dem Eingriff noch einmal gewechselt. Danach müssen weitere sechs Tage eine Schutzklappe getragen werden. Diese dient zur Reduzierung des Druckschmerzes und der Reinhaltung. Nach den sieben Tagen werden Verband und alle Fäden entfernt. In den folgenden sechs Wochen sollte der Patient ein Stirnband nachts tragen.

Die Behandlungskosten variieren je nach Behandlungsumfang. Sprechen Sie mit uns über Ihren Budgetrahmen, wir werden sicherlich Rücksicht darauf nehmen und Sie entsprechend beraten.

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...