Nasenkorrektur – Rhinoplastik

Ein symmetrisches und harmonisches Bild bestimmt unsere empfundene Schönheit. Die Nase, als Mitte des Gesichts, nimmt dabei großen Einfluss auf den Gesamteindruck und kann, je nach Form, herausstechen und diese Harmonie stören. Einige Abweichungen der Nasenform vom Idealbild, wie Schiefstellungen oder ein Höcker auf dem Nasenrücken, kann bei den Betroffenen die Zufriedenheit mit dem Spiegelbild derart beeinträchtigen, was nicht selten zu einer psychischen Belastung führt. Bei vielen führt eine Nasenkorrektur (Rhinoplastik), bei der Formdefekte korrigiert und in die gewünschte Form gebracht werden, zu einer gesteigerten Zufriedenheit mit dem Selbstbild und einem Zugewinn an Lebensfreude.

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen Bild

Häufige Fragen zur Nasenkorrektur

Bei einer Nasenkorrektur kann die Nase verkleinert und ihre äußere Form und Länge gezielt verändert werden. Dabei formt die moderne Nasenchirurgie das Nasenskelett auf Grundlage des natürlich-eigenen Gewebes. Die im allgemeinen erforderlichen Schnitte erfolgen im Naseninneren. Lediglich bei Revisionen, also Zweit- und Drittoperationen liegt ein Schnitt im Bereich des Nasenstegs, der später jedoch meist nicht mehr sichtbar ist.

Die häufigsten Gründe für diese Operation betreffen rein die ästhetische Wahrnehmung. Jedoch wird eine Korrektur auch zur Funktionsverbesserung der Atmung durch die Nase sowie nach Geburtsdefekten und Unfällen durchgeführt. Die Auswirkung einer veränderten Nasenform auf das Leben sollte dabei von dem Patienten nicht überbewertet werden. Er sollte körperlich gesund und psychisch stabil sein.

Durch individuelle Eigenschaften der Nase eines jeden Patienten, wie die Beschaffenheit von Haut, Knochen, Knorpel, und die Neigung zur Narbenbildung, lässt sich keine allgemeine Vorhersage treffen. Das finale Ergebnis wird von diesen beeinflusst. Hinzu kommt, dass nicht jede Operation ästhetisch sinnvoll oder technisch umsetzbar ist. Während einer Voruntersuchung erläutern wir jedoch die individuellen Möglichkeiten und Erfolgsaussichten der Nasenkorrektur ausführlich anhand von Skizzen und Fotos.

In der Regel dauert der eigentliche Eingriff zwei bis zweieinhalb Stunden und geschieht unter Vollnarkose. Bei bestimmten Korrekturen und Bedingungen ist auch eine ambulante Operation bei örtlicher Betäubung möglich. Ein Aufenthalt in unseren Klinikräumlichkeiten in Leverkusen zwischen Köln und Düsseldorf ist nur in Ausnahmefällen nötig.

Schon wenige Tage nach der OP können Sie Ihre neue Nase bewundern. Über Schmerzen klagen dabei die wenigsten Patienten. Das finale Ergebnis der Form lässt sich jedoch erst nach dem Abklingen der letzten Schwellung, welches Wochen bis Monate in Anspruch nehmen kann, erkennen. In den ersten 14 Tagen nach der Nasenoperation bietet dabei ein Nasenstützpflaster den notwenigen Schutz und gibt entsprechenden Halt. Ein Verband (aus Kunststoff) oder eine Metallschiene kommen nur bei aufwändigen Korrekturen zum Einsatz und werden an der äußeren Nase angebracht. Eine Operation der Nasenscheidewand erfordert das Tragen von Nasentamponaden am ersten Tag nach der Korrektur. In der Regel sind Sie nach 14 Tagen wieder bereit für den Alltag.

Die Behandlungskosten variieren je nach Behandlungsumfang. Sprechen Sie mit uns über Ihren Budgetrahmen, wir werden sicherlich Rücksicht darauf nehmen und Sie entsprechend beraten.

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...