Project Description

Schamlippen Verkleinerung Banner

Schamlippen Verkleinerung

Begriffe die Synonym für diesen Eingriff verwendet werden sind Labienkorrektur, Labienplastik, Labienverkleinerung, Labienreduktion, Nymphoplastik, Intim-Op oder Intim-Chirurgie.

Die großen Schamlippen bedecken in der Regel die kleinen, nicht sichtbaren Schamlippen ganz oder zumindest zum größten Teil. Bei einer Vergrößerung der kleinen Schamlippen (Hypertrophie), die entweder durch individuelle Veranlagung besteht oder im Laufe des Lebens durch Schwangerschaften sowie eine altersbedingte Gewebeerschlaffung entsteht, treten diese zwischen den großen Schamlippen deutlich hervor und können zu ästhetischen und funktionellen Störungen führen. Beschwerden treten insbesondere beim Tragen sehr enger Hosen, Strings oder Bikinis, beim Laufen, Fahrradfahren, Reiten oder beim Geschlechtsverkehr auf. Die Ursache liegt in der mechanischen Irritation des Gewebes, die zu Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen führen kann. Bei ausgedehnten Hautüberschüssen werden Pilzinfektionen und Harnwegsinfekte begünstigt.
Auch das Schamgefühl der Betroffenen sollte nicht unterschätzt werden. Sauna, FKK oder schon das Entkleiden vor dem Partner können da eine große psychische Belastung werden. Psychische Beeinträchtigungen und Partnerprobleme sind oftmals die Folge.

Eingriff der Schamlippen Verkleinerung

Mit einem relativ kleinen Eingriff in Narkose oder Lokalanästhesie können die inneren Schamlippen harmonisch verkleinert und dabei eine große Wirkung erzielt werden. Es ist wichtig, dass möglichst wenig oberflächliche Narben entstehen, da diese unmittelbar nach der Operation zu Berührungsschmerzen und später zu narbigen Verziehungen führen können. Die gefühlsempfindende Region der Klitoris bleibt bei diesem Eingriff unberührt. Das Entfernen von Fäden ist bei der Benutzung von selbstauflösendem Nahtmaterial meist nicht notwendig.
Wie bei jeder Operation sind Komplikationen in Form von Nachblutungen, Entzündungen und leichten Asymmetrien möglich, treten aber selten auf. Da es sich um eine gut durchblutete Region handelt, ist die Wundheilung meist rasch und die Narbe ist später kaum sichtbar, geschweige denn störend. Eine Beeinträchtigung des intimen Beisammenseins tritt nicht auf, denn die Sensibilität wird nicht eingeschränkt.

Kurzübersicht der Schamlippen Verkleinerung:

Eingriffsdauer:
1-2 Stunden
Narkoseform:
Narkose oder Dämmerschlaf, kombiniert mit einer örtlichen Betäubung
Nachbehandlung:
Sitzbäder, Salben
Belastungseinschränkungen:
1 – 2 Wochen

Unsere Leistungen

Soziale Medien

Jetzt Bewerten

BUCHEN SIE IHREN TERMIN EINFACH ONLINE!

02204-4047801 oder 0172-1759997 WhatsApp erreichen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

Häufige Fragen zur G-Punkt Vergrößerung

Erfahrungsberichte bei Moghaddam und Groos

Mein Erstes Mal bei einer Faltenbehandlung. Nettes Team und einfache Buchung über die Internetseite. Ich wusste nicht genau was ich haben wollte, mir war nur klar, dass diese Falten weg müssen. Ich wurde sehr gut beraten und bin trotz Angst am Anfang von dem Ergebnis begeistert.

Stephanie Thrakien

Ich war jetzt zum zweiten mal in der Praxis. Wie schon beim ersten Mal, super nette Ärzte. Auch das Ergebnis ist beim zweiten mal noch besser geworden.
Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Daumen Hoch

Robert Sch

sehr gute umfangreiche und vor allen Dingen verständliche Beratung / Aufklärung. Die Behandlung durch Herrn Groos empfand ich als perfekt. Freundliches Team in einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre.
Vielen Dank – bis zum nächsten Mal

Günther Kreidl

Wir waren heute zum ersten Mal da, und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. (Wir waren beim med. Moghaddam persönlich)
Die Beratung war sehr ausführlich und verständlich, und ich persönlich kann es nur weiter empfehlen, da ich selber definitiv noch mal hin gehen werde.

Tirosh Salih

Sehr zufrieden! Wurde von Dr. Moghaddam behandelt..Habe mich wohl gefühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komme gerne wieder!

Olga Speiker

Sehr sympathischer Arzt, Dr. Moghaddam hat mich sehr ausführlich beraten, bin sehr zufrieden. Komme gerne wieder 🙂

Nuray Cakmak

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und der einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Ein tolles Ergebnis im Anschluss an die Behandlung bestätigt dieses Gefühl absolut.

Sarah S

Excellente Beratung und Arbeit. Herr Groos nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Er berädt den Patienten /Kunden individuell und empfiehlt, was gemacht werden kann. Es entsteht kein Druck oder Zwang, sich direkt vor Ort und Stelle für etwas zu entscheiden. Da ich positiv angetan war von der ausführlichen Beratung und ich ein gutes Gefühl hatte, entschied ich mich sofort für eine Behandlung. Glücklicherweise konnte die Behandlung direkt nach der Beratung erfolgen.

Mirja Henrich

Terminbuchung

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungs- oder Behandlungstermin direkt online

Wird geladen ...